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Dienstag, 22. Aug 2017
 
 

Anmeldung

Wer in der Gemeinde Lantsch/Lenz Wohnsitz oder Aufenthalt nimmt, hat sich innert 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich anzumelden und die entsprechenden Ausweisschriften abzugeben. Schweizer Bürger benötigen einen Heimatschein oder bei Wochenaufenthalt einen gültigen Heimatausweis. Ausländer müssen einen gültigen Ausländerausweis oder das Formular A1 mit gültigem Pass vorlegen. Alle Zuzüger müssen eine aktuelle Krankenversicherungskarte oder -police vorweisen.

 

Abmeldung

Wer von Lantsch/Lenz wegzieht, muss sich vor dem Wegzug abmelden und die deponierten Schriften abholen. Der bei Anmeldung ausgehändigte Schriftenempfangsschein bzw. Aufenthaltsausweis (bei Wochenaufenthalt) ist mitzubringen. Ausländer bringen den Ausländerausweis mit.

 

Wohnungswechsel

Jeder Wohnungswechsel, auch innerhalb der Gemeinde, ist uns innert 14 Tagen zu melden.

 

Arbeitgeber

Arbeitgeber bitten wir, Ihre Angestellten auf diese Meldevorschriften hinzuweisen. Bei Wegzug ausländischer Arbeitskräfte wird eine Meldung des Arbeitgebers an die Einwohnerkontrolle empfohlen (Wegzugsdatum, Wegzugsadresse).

 

Mieterwechsel

Vermieter müssen jeden Zuzug und Wegzug von Mietern melden.

 

Weitere Informationen siehe Verwaltung à Einwohnerkontrolle

 

Einwohnerkontrolle Lantsch/Lenz