Neuorganisation Werke und Bauamt
Leo Baselgia, Werkmeister der Gemeinde Lantsch/Lenz, geht in Pension
Leo Baselgia, Werkmeister, geht diese Woche in den wohlverdienten Ruhestand. Leo Baselgia stand seit dem 1. April 1998 als Werk- und Bauamtsleiter im Dienst der Gemeinde Lantsch/Lenz. Während all der Jahre hat er vielfältige Aufgaben zu allen Tageszeiten und wenn nötig auch nachts erledigt. Stets hatte er ein offenes Ohr für verschiedene Anliegen und stand bei Anfragen der Behörde und der Bevölkerung mit Rat und Tat zur Verfügung. Im Laufe der Jahre wurde er zu einem Fachmann in Führung und Leitung der Wasserversorgung. Zahlreiche Baugesuche hat er geprüft und unzählige Bauabnahmen vorgenommen. Von seinem grossen Fachwissen konnten viele profitieren und seine Hilfsbereitschaft wurde sehr geschätzt.
Der Gemeindevorstand sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen dem Pensionär auf dem nun hoffentlich etwas ruhigeren Lebensweg alles Gute.
Neuorganisation Bauamt / Werke in der Gemeinde Lantsch/Lenz
Die Nachfolge von Leo Baselgia wurde durch den Gemeindevorstand mit der Schaffung zweier Abteilungen, Bauamt und Werke, neu geregelt.
Am 1. November 2021 hat René Cadosch seine Stelle als Leiter Werke angetreten. Zu seinen Aufgaben gehören die Organisation des Werkbetriebes und die Führung der Gemeindewerkgruppe. Nach Einführung des Geschäftsleitungsmodells wird René Cadosch ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung sein. René Cadosch ist erreichbar unter Telefon 081 659 01 04 oder via Email,
Per 3. Januar 2022 hat Melanie Sarah Brazerol die operative und administrative Führung des Bauamtes übernommen. Das Arbeitspensum beträgt 30%. Aufgrund dessen und infolge ihrer unregelmässigen Arbeitszeiten beantwortet Frau Brazerol via Email,
Lantsch/Lenz, 07.03.2022 Gemeindevorstand/Gemeindeverwaltung